Die Abenteuer auf einen Blick

Aktuelle Abenteuer

Schau dir unsere aktuellen Abenteuer an und bewirb dich, um Teil des Teams zu werden.

Aktuelle Abenteuer

Schau dir unsere aktuellen Abenteuer an und bewirb dich, um Teil des Teams zu werden.

CROSSING THE DARIEN

Panama 2021

Eine nahezu undurchdringliche, atemberaubende und absolut wilde Landschaft trennt die Kontinente Amerikas voneinander – der Darien Gap. Nach langer Planung werden wir es endlich wieder angehen: wir durchqueren den Darien mit dem Ziel die pazifische Küste zu erreichen!

Zum Plan

HUSKYTOUR URAL

Russland 2021

Bei bis zu minus 20°C mit etwa 60 Hunden und ein paar Verrückten, die bereit sind ihre Komfortzone zu verlassen, an der Grenze zwischen Europa und Asien unterwegs sein… Klingt spannend? Bewirb dich!

Zum Plan

Abenteuer Ideen

Schau dir unsere Ideen an und stimme ab, welches Abenteuer wir als nächstes planen sollen, indem du uns Feedback gibst, oder dich in die Interessentenliste einträgst.

Molukken - Slider Titelbild Slowakei - Slider Titelbild Rentier - Slider Titelbild Mongolei - Slider Titelbild Wakhan - Slider Titelbild Tschad - Slider Titelbild Survival - Slider Titelbild Spitzbergen - Slider Titelbild Mauretanien - Slider Titelbild Machu Picchu - Slider Titelbild Kilimanjaro - Slider Titelbild Himalaya - Slider Titelbild Kanada - Slider Titelbild Grönland Expedition - Slider Titelbild Gambia - Slider Titelbild Brasilien - Slider Titelbild Grönland Durchquerung - Slider Titelbild Alpen - Slider Titelbild Alaska - Slider Titelbild Privates Abenteuer

Dafür steht Wandermut

  • „Wir haben keine Lust auf Massentourismus und Pauschalreisen aus dem Katalog. Deshalb haben wir Wandermut gegründet.“

  • „Abenteuer: Ein Abenteuer ist für uns eine durchaus riskante Unternehmung mit ungewissem Ausgang.“

  • „Was wir machen ist nicht für jeden was. Das ist okay. Wenn du allerdings weder Anstrengung noch Risiko scheust, bist du bei uns richtig.“

  • „Egal ob Wüste, Tundra oder Dschungel… Wir gehen dorthin, wo niemand hingeht.“

  • „Wir sind weder Extremsportler noch Survival-Freaks. Man muss kein Reinhold Messner sein, um mitzukommen. Mit der richtigen Motivation ist beinahe alles möglich.“

  • „Das Wichtigste bei solchen Abenteuern ist ein Team, auf das man sich verlassen kann. Daher nehmen wir nicht jeden mit.“

Vergangene Abenteuer

Leider verpasst. Trage ich in die Interessentenliste ein, wenn du beim nächsten Start dabei sein möchtest.

Vergangene Abenteuer

Leider verpasst. Trage ich in die Interessentenliste ein, wenn du beim nächsten Start dabei sein möchtest.

Sahara Amazonas Elbrus Island Lappland Kamtschatka

Dein Privates Abenteuer

Wir können dir helfen dein ganz privates und individuelles Abenteuer zu erleben. Beantworte uns ein paar Fragen dazu, dann kann es bald losgehen!

Neugierig geworden?

Erfahre als erster von neuen Abenteuern!