Vorstellung

Schneeschuh Wanderung

Slowakei
Ziel
Malá Fatra
Dauer
Ca. 8 Tage
Zeitraum
Februar
Teilnahmebeitrag
Ca. 875 €

DIE IDEE

Wir wollen knapp 100 Kilometer in Schneeschuhen durch die  wilde Winterlandschaft der Slowakei laufen.

Der Begriff “wander(n)” steckt schon in unserem Namen. Egal wo: Wandern ist eine wunderbare Beschäftigung, sei es nun zu Hause bei uns rund um Köln oder eben mit Schneeschuhen in der wilden Landschaft der Slowakei.

Wenn wir von Wandermut bisher in Winterregionen unterwegs waren, dann meistens mit unseren Huskyschlitten. Doch wie wäre es zur Abwechslung mal, selbst aus eigener Kraft durch den Schnee zu wandern?! Unser einziges Hilfsmittel sind Schneeschuhe, damit wir nicht bei jedem Schritt bis zu den Knien einsacken.
Unser Plan führt uns in die Karpaten – ein Hochgebirge in Europa. Im Winter, wenn die Landschaften tief verschneit sind

Hier leben noch Wölfe, Luchse und Braunbären in freier Wildbahn. Wir werden sicherlich Spuren von ihnen finden – und mit richtig viel Glück sogar eines der scheuen Tiere zu Gesicht bekommen. 

Wir haben Bock auf die Tour! Melde dich, wenn du dabei sein willst!

DEIN INTERESSE GEWECKT?

Hilf uns zu entscheiden, welches Abenteuer wir als nächstes planen, indem du uns Feedback gibst.

Wenn du jetzt schon weißt, dass du bei diesem Abenteuer dabei sein möchtest, trage dich einfach in die Interessentenliste ein.

TEILE DIESES ABENTEUER

Kennst du jemanden, für den dieses Abenteuer genau das richtige wäre?