Vorstellung

GOLDSUCHE IN KANADA

Kanada
Ziel
Kanada
Dauer
Ca. 2 Wochen
Zeitraum
Mai – September
Teilnahmebeitrag
Ca.  3.000 – 4.000 €

DIE IDEE

Wir wollen den “Gold-Creek” finden!

Tief in der kanadischen Wildnis liegt ein Tal, “the lost mine”, ein verborgener Gold-Creek. Informationen über dessen Lage und Existenz, so sagt man, wurden von offiziellen Stellen vertuscht, um einen Goldrausch zu verhindern. 

Die Legende Doc „Volcanic“ Brown war seinerzeit als DER Goldsucher bekannt. Eines Tages brach er im kanadischen British Columbia in ein Gelände auf, was als das unwegsamste und gefährlichste Kanadas gilt. Auch heute gibt es keine Pfade und jeder Schritt muss mühsam mit der Machete freigeschlagen werden.

Brown kehrte nie zurück. Lediglich sein letztes Camp mit Zelt, geladener Shotgun und … Gold wurden nach einer dreiwöchigen Suche gefunden. Offizielle Stellen wollten einen Goldrausch verhindern und verschwiegen den Fundort der Überreste Browns. Was mit ihm geschehen ist, wurde nie endgültig geklärt.
Unser Freund Tony Lennartz hat über Jahrzehnte mehrere Monate im Jahr mit den Ureinwohnern Kanadas verbracht, hat mit ihnen im Busch gelebt, mit ihnen gejagt, ihre Traditionen kennengelernt. 

Sicher sind mache ihrer Erzählungen reine Mythen, die von Vielen als Unsinn abgetan werden würden. Bei einer Geschichte ist sich Tony allerdings sicher: Der Gold-Creek, in dessen Nähe Doc Brown für immer verschwand, ist kein Mythos. Durch seine Verbindung zu den Ureinwohnern ist Tony sich sicher, wo sich der Gold-Creek befindet. Tony Lennartz hat es bis jetzt niemandem erzählt, nun möchte er mit uns dorthin. Ob wir Gold finden werden, steht in den Sternen, aber wir werden ihn auf jeden Fall begleiten!

Wirst du bei dieser spannenden Expedition dabei sein?

DEIN INTERESSE GEWECKT?

Hilf uns zu entscheiden, welches Abenteuer wir als nächstes planen, indem du uns Feedback gibst.

Wenn du jetzt schon weißt, dass du bei diesem Abenteuer dabei sein möchtest, trage dich einfach in die Interessentenliste ein.

TEILE DIESES ABENTEUER

Kennst du jemanden, für den dieses Abenteuer genau das richtige wäre?