Vorstellung

HIMALAYA DHAULAGIRI

Nepal
Ziel
Dhaulagiri
Dauer
Ca. 2,5 Wochen
Zeitraum
September – Dezember 2021
Teilnahmebeitrag
Ca. 2.100 – 2.400 €

DAS ZIEL

Wir planen, der Zivilisation zu entfliehen, um uns im direkten Angesicht gewaltiger Achttausender-Gipfel durch das Himalaya-Gebirge zu schlagen.

Die eiskalte Luft oberhalb der Wolkendecke ist so dünn, dass einem mit jedem Schritt bewusst wird, wie nah man dem Himmel wirklich ist. Menschen leben hier kaum. Mit Maultieren muss alles Lebensnotwendige über schmale Hängebrücken und durch reißende Flüsse in tagelangen Märschen zu ihnen hinaufgebracht werden. Hier oben in den Bergen ist man eben absolut auf sich allein gestellt.

DER PLAN

Der Dhaulagiri gehört mit seinen stolzen 8.167 Höhenmetern zu den sagenumwobenen Achttausendern. Wir starten westlich von Kathmandu mit dem Ziel, diesen berüchtigten Berg zu umrunden. Diese Route ist absolut abgelegen – deswegen kehren wir nicht in Hütten ein, sondern werden uns völlig autark durchschlagen. Es ist daher sehr wichtig, dass das Team besonders aufeinander Acht gibt. Auf eine richtige Dusche und ein richtiges Bett wird also jeder von uns fast drei Wochen lang verzichten müssen.

DEIN INTERESSE GEWECKT?

Hilf uns zu entscheiden, welches Abenteuer wir als nächstes planen, indem du uns Feedback gibst.

Wenn du jetzt schon weißt, dass du bei diesem Abenteuer dabei sein möchtest, trage dich einfach in die Interessentenliste ein.

TEILE DIESES ABENTEUER

Kennst du jemanden, für den dieses Abenteuer genau das richtige wäre?