Vorstellung

WALKING THE GAMBIA

Gambia
Ziel
Gambia
Dauer
Ca. 3,5 Wochen
Zeitraum
Oktober  2021 – Mai 2022
Teilnahmebeitrag
Ca. 3.000 – 3.500 €

DAS ZIEL

Unser Ziel ist es, den Gambia River ca. 350 Kilometer bis zur Mündung in den Atlantik komplett entlang zu wandern und dabei einen tiefen Einblick in die Kultur dieses westafrikanischen Landes zu erhalten.

Dabei durchqueren wir Gambia in seiner vollen Länge, schlagen uns bei heißen Temperaturen durch Savannen und Wüstenlandschaften und werden abgeschiedene Dörfer besuchen, in die sich noch nie ein Tourist verirrt hat.

DER PLAN

Von Senegal aus reisen wir ganz im Osten nach Gambia ein. Zu Fuß werden wir entlang des Flussufers tagelang bis zur atlantischen Küste wandern. Jeden Abend versuchen wir ein Dorf zu erreichen, um uns dort beim Dorfvorsteher vorzustellen. Hier sind unsere lokalen Guides sehr wichtig, denn unser Vorhaben wird auf viel Neugier und offene Fragen treffen. Auf diese Weise werden wir vielleicht am Abend zuhause bei einer Familie aus dem Dorf essen, auch bringt uns die Nähe zum Dorf Schutz vor wilden Tieren.

Wenn alles glatt geht, hoffen wir nach drei Wochen und hunderten Kilometern Fußmarsch die Küste des atlantischen Ozeans zu erreichen. Hier können wir uns an den paradiesischen Stränden von den Strapazen der Tour erholen.

DEIN INTERESSE GEWECKT?

Hilf uns zu entscheiden, welches Abenteuer wir als nächstes planen, indem du uns Feedback gibst.

Wenn du jetzt schon weißt, dass du bei diesem Abenteuer dabei sein möchtest, trage dich einfach in die Interessentenliste ein.

TEILE DIESES ABENTEUER

Kennst du jemanden, für den dieses Abenteuer genau das richtige wäre?