Vorstellung

ALPENÜBERQUERUNG

Deutschland - Österreich - Italien
Ziel
Deutschland bis Italien
Dauer
Ca. 1 – 1,5 Wochen
Zeitraum
Juni – September
Teilnahmebeitrag
Ca. 1.000 – 1.300 €

DIE IDEE

Wir wollen unsere Heimat besser kennenlernen und deswegen unser “Hausgebirge”, die Alpen, überqueren. 

Weit weg zu fahren, andere Kulturen kennenzulernen und exotische Ort aufspüren, hat seinen Reiz. Bei all den überwältigenden Eindrücken vergisst man manchmal, wie schön es in der Heimat sein kann. 

Deswegen möchten wir die Alpen überqueren. Ganz klassisch – aber nicht minder aufregend und ebenso geschichtsträchtig: so zog seinerzeit der Feldherr Hannibal, begleitet von seinem Heer inklusive knapp 40 Elefanten (!) über die Alpen, um einen Feldzug gegen Rom zu führen. Selbstverständlich werden wir nicht mit Elefanten starten – sondern unser Gepäck selbst tragen! 

Für diejenigen, die noch nie mit schwerem Rucksack unterwegs waren und unsicher sind, ob sie im Dschungel oder der Wüste durchhalten würden, ist es ein super Einstieg. Doch Achtung: Es ist und bleibt eine Herausforderung!

Wer ist dabei?

DEIN INTERESSE GEWECKT?

Hilf uns zu entscheiden, welches Abenteuer wir als nächstes planen, indem du uns Feedback gibst.

Wenn du jetzt schon weißt, dass du bei diesem Abenteuer dabei sein möchtest, trage dich einfach in die Interessentenliste ein.

TEILE DIESES ABENTEUER

Kennst du jemanden, für den dieses Abenteuer genau das richtige wäre?